loader image

Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung

Dynamo Inhouse

Professionelle Vermittlung und Überlassung von
Arbeitnehmern in ganz Deutschland.

Um langfristig erfolgreich am Markt zu bestehen, sind Firmen auf Mitarbeiter mit der richtigen Qualifikation und Aushilfskräfte angewiesen. Jedoch ist es nicht immer so einfach, Mitarbeiter für offene Stellen zu finden. Diese Situation macht sich besonders bei kurzfristigem Personalbedarf bemerkbar, wenn Auftragsspitzen abgefangen werden müssen. In dieser Lage ist es keine gute Idee, selbst Mitarbeiter zu suchen. 

Als breit aufgestellter Personaldienstleister erbringt Dynamo Inhouse vielfältige Dienstleistungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer in ganz Deutschland. Unsere professionelle Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern richtet sich an Kundenunternehmen, die passende Fachkräfte oder gewerbliche Helfer suchen. Es gibt dabei jedoch Unterschiede sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter. 

Tritt ein Interessent an uns heran, sind nicht nur der Ort und der Bereich der jeweiligen Beschäftigung wichtig, sondern auch die Vertragsform. Viele Arbeitsuchende werden hierbei zum ersten Mal mit der Frage konfrontiert, worin der Unterschied zwischen einer Personalvermittlung und der Personalüberlassung besteht.

Warum bedienen sich
Unternehmen dieser Leistungen?

Unseren Service der Personalvermittlung können Sie sich am besten vorstellen wie eine ausgelagerte Personalabteilung. Hier übernimmt Dynamo Inhouse alle anfallenden Recruiting-Aufgaben. Diese beginnen bei der Talentsuche und gehen über die Kandidatenauswahl bis hin zur Terminierung einer persönlichen Vorstellung im suchenden Unternehmen.
Aufgrund der multiplexen Ressourcen, der Branchenkenntnisse und der Personalerfahrung kann ein Personaldienstleister wie Dynamo Inhouse wirkungsvoller prädestinierte Mitarbeiter für die offene Stelle finden als eine gewöhnliche Personalabteilung. Als Erschwernis kommt in Deutschland der Kräftemangel hinzu. Der macht die sowieso schon komplizierte Suche nach Personal noch einmal mühsamer und zeitaufwendiger.

Dank unserer Vermittlung und Überlassung von Arbeitnehmern können Unternehmen sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während wir als Personalexperten geeignete Kräfte suchen und finden. Haben unsere Recruiter den richtigen Mitarbeiter gefunden und alle Details sind geklärt, ist der Auftrag für uns beendet. Der neue Mitarbeiter schließt seinen Arbeitsvertrag direkt mit dem Unternehmen ab.

Bei der Personalüberlassung, auch als Arbeitnehmerüberlassung, Zeitarbeit oder Personalleasing bezeichnet, geht es um arbeitswillige Personen aus vielerlei Berufsgruppen, die bei uns in großer Zahl unter Vertrag sind und von uns Lohn beziehen. Wir stellen dem Kundenunternehmen aus diesem Personalpool geeignete Mitarbeiter und gewerbliche Helfer für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung. Die Aufgabe unseres Arbeitnehmers besteht darin, definierte Tätigkeiten des suchenden Unternehmens durchzuführen.

Dafür erhalten wir einen vorher vereinbarten Stundenverrechnungssatz. Im Gegensatz zur Vermittlung von Personal stellt das Kundenunternehmen keine neuen Mitarbeiter ein, sondern leiht sich diese nur bei uns aus. Somit können unsere Klienten schnell auf lukrative Aufträge reagieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Zudem verschafft das dem Unternehmen nicht nur personalpolitische Flexibilität, sondern vermeidet auch Verpflichtungen und Beschäftigungsrisiken. Dank unseres festen Tagessatzes lässt sich auch der Arbeitsaufwand sicher und genau kalkulieren. Ferner bieten wir diesen Firmen die Möglichkeit, unsere Mitarbeiter dauerhaft einzustellen, sofern deren Leistung sie überzeugt hat.

Wozu gibt es die Personalüberlassung?

Viele Unternehmen benötigen vorübergehend Unterstützung durch fehlendes Personal. Sei es aufgrund zeitlich begrenzter Projekte, aufgrund saisonaler Besonderheiten oder wegen des Anspruchs auf Elternzeit. In all diesen und weiteren Fällen lohnt sich für Unternehmen der Einsatz von Zeitarbeitskräften. Einerseits werden kurzfristig Engpässe vermieden, andererseits bleibt die firmeninterne Flexibilität in der Personalplanung erhalten.

Für die Mitarbeiter der Dynamo Inhouse Zeitarbeit ist die Arbeitnehmerüberlassung eine gute Gelegenheit, interessante Arbeitgeber kennenzulernen. Durch die dortige Arbeitsaufnahme erhalten oder erweitern sie ihre Berufserfahrung an unterschiedlichen Arbeitsplätzen, was für zukünftige Bewerbungen ein großes Plus bedeutet. Es besteht auch die Aussicht einer Übernahme nach der Zeitarbeit und eröffnet ihnen neue Einstellungschancen.

Gerade bei einer Zusammenarbeit mit Dynamo Inhouse Zeitarbeit profitieren Sie von vielen Vorteilen. Insbesondere zeichnen wir uns als fairer Arbeitgeber aus und legen großen Wert auf die bestmögliche Symbiose zwischen Kandidaten und Kundenunternehmen.

Kontaktieren
Sie uns:

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen eine unverbindliches Angebot? Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, Mail oder einfach über unser Kontaktformular. Wir melden uns schnelsstmöglich bei Ihnen zurück.

Aktuelle Job-Angebote

Auf der Suche nach einem neuen Job? Wir bieten vielseitige und sichere Jobs in unserer DYNAMO Inhouse GmbH – jetzt online die passende Stelle finden: